Der Übergang vom ehemaligen Team-Mitglied in die Funktion des Team-Leaders ist eine spannende, aber auch herausfordernde Phase in der beruflichen Entwicklung von Hotel-Mitarbeitenden. Plötzlich
werden sie zur Führungskraft befördert und stehen vor der Aufgabe, ihr früheres Team zu leiten. Diese Veränderung erfordert eine sorgfältige Herangehensweise. Damit die Stimmung im Team positiv
bleibt und nicht kippt, muss sich die frisch ernannte Führungskraft ihrer neuen Rolle bewusst werden. Veränderte Erwartungen und Verantwortlichkeiten aufseiten der ehemaligen Kollegen als auch
Vorgesetzten muss Rechnung getragen werden. Ihr priorisiertes Ziel sollte sein, das Vertrauen des Teams zu gewinnen und sich zu einem akzeptierten, verlässlichen und respektvollen Leader zu
entwickeln.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, warum das WIE wichtiger als das WAS ist und warum wir uns mit unserem Gegenüber beschäftigen müssen. Wir erarbeiten gemeinsam reale
Gesprächssituationen und besprechen Herausforderungen aus dem Berufsalltag. Wertvolle Tipps und Tricks, – auch Checklisten – für die Praxis sind natürlich inkludiert.