Zielgruppe:
Abteilungsleiter, bzw. Führungskräfte oder Facharbeiter, die ihr aktuelles Teamverhalten überprüfen und/oder optimieren möchten
Seminardauer:
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Seminarpreis:
380 € zzgl. MwSt.
Teilnehmeranzahl:
Min. 3 bis max. 10 Personen
Methoden:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Training, Diskussionen und Erfahrungsaustausch
Trainerin:
Maja SchneiderMaja Schneider
2012 lässt sie sich zusätzlich zur Trainerin beim BZTB (Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches e. V.) ausbilden. Maja Schneider ergänzt diese Qualifikation durch den Qualitätscoach der “Service Qualität” und Businesscoach, den sie im Rahmen einer sechsmonatigen Fortbildung erwirbt. 2020 zertifiziert sich Maja Schneider zusätzlich zum Online Trainer und ist dadurch mit allen digitalen Medien und Tools bestens vertraut. Übrigens: Seit Mai 2019 wirkt Maja Schneider als Dozentin bei der Deutsche Hotelakademie (DHA).
Vom Einzelkämpfer zum Teamplayer
Teamspirit und eine reibungslose Zusammenarbeit ist die Basis für erfolgreiche Prozesse im Hotel-Alltag. Teamarbeit schafft Flexibilität, Erfolge und erhöht die Zufriedenheit der Gäste. Je besser die einzelnen Mitarbeitenden zusammenarbeiten, desto stärker reduziert sich der Planungs- und Kontrollaufwand der Vorgesetzten. Das gilt für Abläufe an der Rezeption genauso wie im Restaurant.
Gute Teams steuern sich selbst und reagieren flexibler auf veränderte Anforderungen und Extremsituationen. In diesem Workshop lernen Sie beziehungsweise Ihre Mitarbeitenden die wichtigsten
Werkzeuge für ein gemeinsames Miteinander, damit es zukünftig nicht mehr heißt: T.E.A.M. – toll ein anderer machts!
Die Teilnehmenden erhalten viele wertvolle Tipps für die Praxis und werden im Nachgang mit Sicherheit Teamplayer statt Einzelkämpfer sein!
Seminar inhalte
Warum ist ein „WIR-Gefühl“ sinnvoller als ein „ICH-Gefühl?
Mitarbeitertypen und unterschiedliche -kulturen besser "nutzen".
Gemeinsame Ziele und Werte erarbeiten.
Spielregeln der Zusammenarbeit.
Klare Kommunikations- und Informationswege lernen und anwenden.
ASAP-Mentalität überdenken – warum ist diese schädlich?
Die vier Schritte zum Teambuilding.
Von der Demotivation in die Motivation.
Instrumente, um Absprachen und Ergebnisse festzuhalten.
Richtiger Umgang mit Feedback und -forward.
Gesunde Fehlerkultur zulassen.
Ideale Teamarbeit – aber wie?
Aktuelle Seminare
Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:
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Seminarpreis:
330 € zzgl. MwSt.